Fahrt von der Gold Coast nach Airlie Beach über Rockhampton

Heute war es endlich soweit und unser Trip ins 1200 km entfernte Airlie Beach bestand bevor. Wir beluden unseren Rudi im strömenden Regen und gegen 09:30 Uhr verließen wir den Broadbeach.


Zunächst hielten wir bei Aldi an um uns mit Lebensmittel und Wasser für die nächsten Tage ein zu decken, da wir wussten, dass es in Airlie keinen Aldi geben wird. Dann hielten wir noch in Brisbane bei IKEA an, bevor es ins 700 km entfernte Rockhampton ging.

Auf der Fahrt nach "Rocky" gab es immer wieder Regenschauer und die einsetzene Dunkelheit macht die Fahrt nicht besser. Gegen 22 Uhr kamen wir im verschlafenen Rockyhamptonan an und suchten unsere heutige Unterkunft. Diese fanden wir über einer Diskothek und das Heritage Hotel machte ein etwas grusligen Eindruck, aber dafür war es billig. 



Etwas müde von der Fahrt machten wir uns auf die Suche nach etwas essbaren. Das fanden wir in Form vom australischen Mc Donalds.  :)


Der nächste Tag fing früh an, denn wir wollten die letzten 500 km nach Airlie in Angriff nehmen und am Nachmittag dort eintreffen, da wir ein Zimmerbesichtigungstermin hatten.  



Auch Rudi hat die Nacht gut überstanden



Um 8 Uhr machten wir uns auf den Weg. Die Sonne schien und die 500 km ließen sich gut fahren. Unterwegs trafen wir auf viele tote und lebendige Kängurus am Straßenrand. 


Um 16 Uhr trafen wir in der Erromango Drive in Airlie Beach ein um uns ein Zimmer bei Grek anzugucken...


...anschließend zogen wir gleich mit Sack und Pack dort ein. 
Wir freuten uns auf die Zeit, auch endlich mal wieder etwas länger an einem Ort zu sein und waren froh wie sich alles in positive entwickelt hatte. 

Am Abend lud uns Grek zu sich zum Barbecue, oder wie die Australia es sagen "Barbi" ein, dort lernten wir auch gleich die anderen Nachbarn kennen. 


Und zu späterer Stunde gab es sogar Helene Fischer



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Es geht los!

Booking.com