Hello again - Koh Phangan 2.0 🏖

Als wir die Ferry verließen, standen wir mit unseren sieben Gepäckstücken mitten auf dem Tong Sala Pier von Koh Phangan. Schnell erkannten wir alles wieder und wussten noch von damals, nimm nicht das erste Taxi! Wir liefen, unter dem immer noch kaputten Sonnendach, bis zum Festland, wo viele geschäftstüchtige Taxifahrer uns unterschiedliche Angebote zu riefen. Bei 300 Baht schlugen wir zu!
Beim schwarzen Koffer merken die Thailänder den Unterschied zum Europäer und schauen uns immer mit wackelnen Armen an. Auf den manchmal 
stundenlang auf den Millimeter genau gepackten Koffer entfallen mittlerweile die Hälfte unseres Reisegewichtes. Er ist aber zugegebenermaßen wirklich ein Eisenschwein und sorgt regelmäßig für Schweißperlen auf der Stirn.

Nach einer ca. 10 minütiger Fahrt bogen wir in eine kleine Schotterstrasse ein und näherten uns dem Phangan Beach Resort.
Wir durften gleich in unseren Beach-Front-Bungalow und waren begeistern über die herrliche Aussicht, Gestaltung und Größe. Auf dem Boden sitzend erholten wir uns vom Transfer.





Die folgenden Tage verbrachten wir auf unserer Terrasse, am Strand, im Pool und in der Beachbar. 

Happy Hour an unsere Terrasse


Der kleine Mickey tat alles für Emma um sie bei Laune zu halten. 

Mittagsbrei




Sonnenuntergang in Koh Phangan


Palmkletterer



Leider stimmte nur das Ambiente. Die Mitarbeiter und das Management ( derzeit englische Besitzer) waren so unfreundlich, das wir bereits nach 4 Nächten weiter zogen. Noch nie haben wir so viele unfreundliche und unmotivierte Mitarbeiter in Thailand auf einen Haufen gesehen. Bei der Traumkulisse fragten wir uns, woher diese Unfreundlichkeit und diese Verbote kamen. Gleich am Check-In Tag wurden wir darauf hingewiesen, das man keine Getränke und kein Essen mit in den Bungalow nehmen darf....Bei missachten dieser Regel droht eine Strafe von umgerechnet 50 Euro...( wir hielten uns nicht dadran, weil wir der Meinung waren, das man so etwas nicht verbieten darf..) Bei jeglicher Verschmutzung drohten sie mit Geldstrafen.... Sollte eine Zimmerreinigung erfolgen, musste man seinen Schlüssel an der Rezeption abgeben...und einen halben Tag darauf warten das etwas passiert... Beim nachfragen wie lange es noch dauern würde, da Emma ihren Mittagschlaf brauchte wurde man von der Chefin  angepampt und der Schlüssel wurde einem über den Tresen geworfen... mit den Worten man solle doch selber checken ob es fertig sei.... Auch andere Urlauber hatten Probleme... Oft wurde lautstark an der Rezeption disskutiert und gestritten... Die Putzfrauen keiften sich untereinander an ( was sehr ungewöhnlich ist... da Thai`s sich nie laut stritten bzw. unterhielten... um nicht ihr Gesicht zu verlieren..)...

Liebe Grüße an der Rest der Welt ✌🌏

16.02.18 - 20.02.18

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Mui Ne 26.08-30.08.

Patong Beach

Update - Tropensturm "Pabuk" hat Thailand weitgehend verschont

Umzug geschafft ......we leave Hamburg

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Booking.com