🗺 Visa +30 Tage extra bitte! 🌴

Heute lief unser 60 tägiges Visa aus. Nach dem wir gestern in den Norden von Koh Samui, in die Region Mae Nam gewechselt sind, stand heute für uns das Immigration Office auf der To-do Liste.

Es hatte sich zu unserem letzten Aufenthalt in Thailand vor 3,5 Jahren einiges geändert - dies zeigte sich bereits bei der Erstbeantragung beim Konsulat in Hamburg, worüber wir bereits berichteten.

Mit dem Roller mussten wir nur den Berg 500 Meter runter rollen, einmal rechts abbiegen bevor uns ein kleines Schild die Einfahrt zum Immigration Office hinwies.






Sehr untypisch für Thailand, aber es gab eine Parkordnung mit abgesteckten Rollerparkplätzen. Schnell hatten wir uns sortiert und schon ging es die Treppen zum ersten Obergeschoss hinauf.
Schon mit dem Anblick von ca. 80 Schuhpaaren vor dem Eingang erahnten wir wie voll es sein wird. Wir füllten unseren Visumsverlängerungsantrag aus, klebten eins unserer Passbildern drauf, unterschrieben den Antrag und stellten uns in der Schlange an. 





Nach Abgabe und Begleichung der Rechnung erhielten wir 3 Nummern, mit dem Hinweis das wir ca. 1 Stunde warten müssen. 



Keine fünf Minuten später verließen wir das Gelände und fuhren mit unserem Roller durch die Gegend um die Zeit zu überbrücken.

Gegen 11 Uhr kehrten wir zurück und warteten das unsere Nummer aufgerufen wird. Zunächst mussten wir noch für ein Foto still stehen ( ...auch Emma musste in die Kamera gucken..). Anschließend bekamen wir andere Zettel und die Auskunft das es jetzt noch einmal 20 Minuten dauern würde bis die Pässe fertig sind.





Gegen 11:30 Uhr verließen wir mit einem gültigen Visa incl. Verlängerung um 30 Tage das Office und waren erleichtert das alles reibungslos geklappt hat. 



Ihr seht also, eine einmalige Visaverlängerung um 30 Tage, ohne das Land verlassen zu müssen ist in Thailand unkompliziert. 

Wir freuen uns auf weitere schöne Wochen und Tage in unserem Elternzeit-Wunschland.🏝

Es grüßt das EmMara Reiseteam🌏✌

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Es geht los!

Booking.com