Von Koh Samui nach Koh Tao ⛴

Ein bisschen traurig verließen wir Koh Samui. War die Zeit wirklich schon wieder um? 
So richtig einig wurden wir uns nicht, wie wir nun Samui finden... Wir kamen  mit anderen Vorstellungen auf die Insel... Nachdem wir diese abgeworfen hatten,  schlossen wir Frieden mit Samui...und der Abschied heute morgen fiel uns schwer. 
Die Besitzer unseres Bungalows waren Thais und sie waren hinreißend.    Beim Frühstück fütterten und belustigen sie Emma, und auch sonst hörte man im ganzen Resort immer wieder ¨Emmmaaa¨ rufen.. Sobald Emma einen von den ihnen entdeckte lief sie zu Hochtouren auf... und zeigte was sie neues gelernt hatte... z.B sich im Kinderwagen alleine hinzustellen....

Dementsprechend wurden wir heute Mittag auch verabschiedet und mussten aufpassen das Emma auch mit kam...  

Voll beladen wie immer und mit zwei neuen Reisebegleitern standen wir am Bangrak Pier. 13 Uhr war geplante Abfahrt... Kurz nach 13 Uhr war noch kein Boot weit und breit zu sehen, dafür jede Menge Reisende die nervös hin und her rannten. Wir waren das schon gewöhnt...In Asien stimmen die Abfahr- oder Ankunftszeiten nie mit der Realität überein. Wir lehnten uns entspannt zurück...und nahmen noch ein Snack ein, wer weiß wann wir heute Ko Tao erreichen würden.

Um 13:45 Uhr legte unser Boot am Pier an und die Leute rannten um ihr Leben um schnellstmöglich aufs Boot zu kommen...



Bei verhältnismäßigen flachen Wellen schipperten wir zunächst nach Koh Phangan....

Pier von Koh Phangan


...und dann weiter nach Koh Tao. 


....




Kaum erblickten manche Leute Koh Tao fingen sie wieder an nervös ihr Gepäck zu suchen, als ginge es um ihr Leben. Am Ende treffen sich doch alle wieder vorne am Eingang. 


Wir waren uns nicht sicher, ob wir vom Hotel abgeholt werden würden...also hielten wir Ausschau und erblickten unter vielen hoch gehaltenen Schildern unser Hotelname. 
Ein netter Mitarbeiter zeigte uns den Weg zum Pick-up Jeep, nahm uns ein Koffer ab, der halb so groß war wie er...


Nachdem unser Gepäck und wir auf der Ladefläche verstaut waren...ging es Richtung Hotel.






Blick von unserem Balkon


Liebe Grüße aus Koh Tao
✌🌍

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Visa Check

Es geht los!

Elternzeit ist Reisezeit

Booking.com