Old Phuket Town 🏰🏘


Old Phuket Town, das 700 km südlich von Thailands Hauptstadt Bangkok liegt, überraschte uns sehr bei unserer Ankunft.






Phuket Town ist die älteste Stadt der Insel und wurde lange Zeit durch chinesische Einflüsse geprägt. Durch den regen Zinnhandel gelangte die Stadt zu schnellem Wohlstand. Die zeigt sich auch heute noch in höchst seltener architektonischer Bauweise. Während in ganz Thailand kaum Häuser im chinesischen und sinoportugiesischen Stil zu finden sind, so sind es in Phuket Town umso mehr.


Emma das erste Mal im Hochstuhl

Versteckspiel 


Das Katzen- Cafe





Wir waren fasziniert von der Sauberkeit auf den Straßen.




Frühstücken im Gallery Cafe. Die Besitzerin hat 11 Jahre lang in England gelebt und von dort die Rezepte für die leckeren Brötchen und das Brot mitgebracht.

Emma hat ein Händchen dafür, wenn es darum geht gemeinsam zu Essen...





Jeden Sonntag verwandeln sich die Straßen LardYai in einen riesigen Nachtmarkt. Alle kleinen alten Lädchen und Gassen haben geöffnet, sind bunt geschmückt und die Straße verwandelt sich in ein rießiges Essensmeer. 




Wir probierten uns durch die verschiedenen Essenständen.



Die Menschen tanzten auf der Straße... und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.💃🕺



Mochi Icecream...




..ein mit Matacha- Eis gefüllter Reiskuchen. 🍦




Liebe Grüße an den Rest der Welt
Euer Reiseteam
EmmAra 
✌🌍🏝












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Es geht los!

Booking.com