Auf gehts nach Wellington! (35 km + 90 km)

Heute ging es auf die Nordinsel!


Um 12.30 Uhr checkten wir auf der Fähre ein. 
Das Wetter war heute nicht auf unserer Seite.

Der Süden weint um uns!






Nachdem alle Passagiere ihren Platz gefunden haben, ging die Fahrt um 14 Uhr los.


Bye,Bye Südinsel!

Die Fahrt dauerte 4 Stunden
 (normalerweise 3, aber durch das schlechte Wetter brauchte die Fähre länger). 








Zwischen Picton und Wellington liegen 90 km Seeweg. 


Der erste Teil der Nordinsel


Willkommen auf der Nordinsel!
Ankunft in Wellington





Um 18.30 Uhr erreichten wir Wellington und auch im Norden war das Wetter nur bescheiden schön. Laut unserem neu „ausgearbeiteten“ Reiseplan von gestern, wollten wir uns heute noch die Stadt angucken und die berühmte "Cabel Car" fahren, aber das verschoben wir dann doch lieber auf morgen.

 Und so fuhren auf direktem Weg zum Campingplatz, der etwas außerhalb der Stadt lag. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Es geht los!

Booking.com