Franz Josef Glacier (236 km)

In Neuseeland leben ca. 4,4 Mio. Menschen und 20 Mio. Schafe.
Heute ging es hinauf zum Franz Josef Glacier.

Der Franz Josef Glacier schiebt sich jeden Tag 1 Meter am Tag vor, es können zeitweilig aber auch bis zu 5 Meter am Tag ein. 

Der Wanderweg dauert 1,5 Stunden und führte vor bei an Wasserfällen und Geröll.







Kea ( Bergpapagai). 
Die Art von Papagai kommt nur auf der Südinsel vor.

Der Glacier wurde 1865 erstmals von Europäern erforscht, der Österreicher Julius Haast gab ihm- zu Ehren seines Kaisers Franz Josef- seinen heutigen Namen.
Dem Glacier so nahe zu kommen, was sehr beeindruckend.
 Auch die Tatsache, dass dieser sich am Tag einen Meter fortbewegt war faszinierend.

Nach 1,5 Stunden kamen wir wieder am Parkplatz an und machten uns auf den Weg nach Greymouth um am Jellymann Beachfront zu übernachten. 









Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Visa Check

Es geht los!

Elternzeit ist Reisezeit

Booking.com