Taupo (9km)


Nachdem wir nach dem Aufstehen unsere Körper sortiert hatten, die geplagt waren von kleinen Wehwechen und großem Muskelkater gab es erstmal ein gemütliches Frühstück.... 


Im Hintergrund der Tongariro National Park

dabei trafen wir das 5. Mal auf Ellen und Eckhard, die die Nacht auf dem gleichen Campingplatz verbrachten wie wir. :)


Insgesamt haben wir die beiden sieben Mal auf unserer Reise durch Neuseeland getroffen.


Anschließend fuhren wir in die Stadt rein und stellten uns bereits frühzeitig auf unseren heutigen neuen Stellplatz, den dieser kostenfreie Campingplatz lag mitten in der Stadt und wir ahnten bereits, dass dieser am Abend sehr „busy“ sein wird. 
Danach machten wir einen kleinen Stadtspaziergang mit dem Ziel die „ Spa Park Hot Springs“ zu finden. Dies erwies sich allerdings als eine kleine Wanderung, worüber Ralf nicht gerade erfreut war. Wollten wir doch nach gestern, heute keinen Schritt zu viel laufen. 


Bei den „Spa Park Hot Springs“ treffen unter einer Brücke das heiße Thermalwasser des Otumuheke und das kühle Wasser des Waikato River auf einander und bilden dabei einen natürlichen und kostenlosen Whirlpool.
 Nach 3 km Fußweg erreichten wir endlich unsere heißen Quellen und konnten so unseren Muskelkater besänftigen.






Das heiße Thermalwasser




Golfen
Ziel der Golfbälle


Anschließend gingen wir in ein Biergarten und mussten dabei aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen. 
Der große Vorteil war diesmal, dass unser Camper schräg gegenüber von uns stand und wir so, dass treiben auf unserem Stellplatz beobachten konnten, der sich jetzt zunehmend füllte. 


Apple Cider

Im Hintergrund sieht man unseren Vulkan Mt. N.





Nach einem weiteren Spaziergang am See kehrten wir zum Camper zurück


Kaum hatten wir es uns vor unserem Sprinti gemütlich gemacht, klopfte jemand an die Autoscheibe. Ratet mal wer es war?


Es waren Ellen und Eckhard. 
 Gemeinsam ließen wir den Abend bei Domino Pizza ausklingen. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Happy New Year Dubai

Patong Beach

Inseltour und buddhistische Segnung

Visa Check

Es geht los!

Booking.com